Neue Bilder: Italienische Hüt(t)e

Die Geschichte hinter diesem Reisefoto

MatoFoto FCR-495508

Es gibt den weit verbreiteten Irrglauben, dass gute Reisefotografie einfach dadurch entsteht, dass man an einem schönen oder interessanten Ort im richtigen Moment auf den Auslöser drückt.
Tatsächlich ist gute Reisefotografie jedoch das Ergebnis von sachlicher Analyse, kreativer Voraussicht und guten Timing, wie in dieser gelungenen Momentaufnahmen des apulischen Sommers zu sehen ist.
der Ort Alberobello ist berühmt für seine Hütten in einzigartiger Trullo-Architektur. In dieser Aufnahme spielt unser Fotograf Richard Taylor geschmackvoll mit dem Kontrast zwischen rustikalem Charme und urbaner Eleganz: Die Dachlinie der Reihe der Trulli schwingt mit der Kurve des übergroßen Sonnenhutes der jungen Dame mit. Fotograf Richard Taylor greift die Geschichte auf:
"Dieses Bild entstand aus Sturheit oder vielleicht aus Geduld. Ich hatte die Kamera am früh morgens auf das Stativ gestellt und eine Aufnahme der Häuserreihe vorbereitet, da merkte ich: Mein Motiv brauchte etwas Leben, doch nur wenige Leute regten sich, aber ich wollte weiter warten. Ich schaute konzentriert die Straße hinunter und war überrascht von dem elegant gekleideten Paar, dass plötzlich durch mein Bild lief. Ich habe nur wenige Aufnahmen gemacht, bevor sie sich umdrehten und weg waren. Es ist nicht genau die Komposition, die ich mir ursprünglich vorgestellt hatte, aber ich bin sehr zufrieden damit ... "
Come and see all MatoFoto Images by Richard Taylor and all our images of Apulia.



Tweet
  • {{ image.cod_articolo_agenzia }} {{ imageLicence(image.id_licenza) }} {{ image.descr_fotografo }} - {{ image.didascalia }}
    {{ image.cod_articolo_agenzia }} {{ imageLicence(image.id_licenza) }} {{ image.descr_fotografo }} - {{ image.didascalia }}
    Active lightbox
    Caption
    Photographer
    Release
    Restrictions
    Restrictions
    Licence
    Shot date
    Restriction

    Calculate price Calculate price

    Price